Start / WoMo-Basics / Kauf / Miete

Kauf / Miete

Ein Urlaub im Wohnmobil gehört in unserer Zeit immer mehr zu den beliebtesten Urlaubsformen überhaupt. Wohl dem also, der bereits ein solch fahrbahres Urlaubsdomizil sein Eigen nennen kann.

Was aber, wenn man noch keine Erfahrungen mit dieser mobilen Art des individuellen Reisens gemacht hat? Was kostet die Miete oder ein eigenes Gefährt? Ist das überhaupt das Richtige für uns?

Wohnmobil Ratgeber - Kauf oder Miete
Wohnmobil Ratgeber - Kauf oder Miete Infos für Einsteiger

Bevor man sich also kopfüber in ein kostspieliges Abenteuer stürzt, sollte man Einiges bedenken, gerade wenn es um die Frage einer Entscheidung zwischen gemietetem oder eigenem Wohnmobil geht.

Auf den folgenden Unterseiten (siehe unten) haben wir einige wichtige Aspekte, Vor- und Nachteile beider Formen und einen Fragenkatalog zusammengestellt, sodass hier erste grundsätzliche Fragen zu Kauf oder Miete abgeklärt werden können.