Start / WoMo-Zubehör / Reinigung / Pflege (ZB)

Reinigung / Pflege (ZB)

Wohnmobil Reinigung Pflege Zubehör

„Gerne ein Gebrauchter, aber gepflegt muss er sein.“ Diesen oder ähnliche Sätze hört man immer wieder von frischen Wohnmobil-Interessenten. Ja, Reinigung und Pflege des Wohnmobils spielen mitunter eine nicht unerhebliche Rolle – nicht nur für die eigenen Ansprüche. Wer ein wenig auf den Werterhalt seines mobilen Heims achtet, hat damit bei einem späteren Verkauf immer die besseren Karten, als wenn man ein deutlich mit Gebrauchsspuren behaftetes Gefährt zum Verkauf anbietet. Aber auch wir selbst wollen uns ja in unserem rollenden Domizil wohlfühlen – das wird jedoch nur gelingen, wenn wir ein wenig Engagement für Reinigung und Pflege unseres Reisemobils aufbringen – so mühsam das gelegentlich auch ist.

Handel und Gewerbe stehen uns bei diesen Aufgaben mit zahlreichen Pflegeprodukten und Dienstleistungen zur Seite. Kaum ein anderer Bereich rund um´s Wohnmobil ist mit Hilfsmitteln so breit aufgestellt wie dieser. Von Reinigungs- und Pflegemitteln über entsprechende Werkzeuge und Haushaltsartikel bis hin zu Speziallösungen, für fast jedes Problem können wir aus dem Vollen schöpfen. Aber genau mit dieser Vielfalt gehen unweigerlich zahllose Fragen einher: Was braucht man wirklich und was ist nur teurer Unfug? Muss es immer ein hochpreisiges Markenprodukt sein oder tut es vieleicht auch ein billiges, gutes Hausmittel?

Genau diesen Fragen (und weiteren mehr) wollen wir uns in diesem Abschnitt widmen. Dabei gilt es, ein paar Teilbereiche auseinander zu halten, die wir uns auf weiteren Unterseiten genauer anschauen wollen. Wir möchten uns zusammen mit Euch drei grundlegende Aspekte in dieser Rubrik genauer ansehen und herausfinden, welche Angebote vorhanden sind und vor allem welche sich als sinnvoll und kostengünstig erweisen.

Weiterführende Infos aus diesem Bereich, wie z.B. Wartung, Dichtigkeit, Inspektionen etc. und spezielle Infos zu den Themen Winter- und Frühjahrscheck findet Ihr auch noch an anderer Stelle in unserem Bereich > WoMo-Info > Pflege: